Einzelansicht - Eichsfeldwerke GmbH

Fax: 03606 655 - 102
E-Mail: info(at)ew-netz.de

A--  |  A  |  A++

Kleine Eichsfelder ganz groß – EW Bus unterstützt mit Verkehrssicherheitstraining

News Bus

Damit Eltern ihre Kinder sorglos auf den Schulweg verabschieden können, unterstützt EW Bus GmbH, Tochter der Eichsfeldwerke, die Grundschulen und Kindergärten des Landkreises bei der Verkehrserziehung.

„Wir erklären den jungen Verkehrsteilnehmern in einem spielerischen Training, wie sie zum Beispiel an den Haltestellen sicher Ein- und Aussteigen oder sich während der Fahrt im Bus richtig verhalten. Wir zeigen ihnen unseren Betriebshof in Leinfelde. Selbstverständlich gehört nicht nur die Werkstatt, sondern auch die gemeinsame Fahrt durch die große Waschanlage dazu. Staunende Kinderaugen sind da jedes Mal garantiert“, freut sich Klaus Kirchner, Einsatzleiter der EW Bus.

In diesem Schuljahr waren die Mitarbeiter der EW Bus schon in Weißenborn-Lüderode, Großbodungen, Lutter, Effelder und Beuren. Interessierte Schulklassen und Kindergartengruppen können sich gern unter 03605/51 52 53 an die Mobilitätszentrale wenden.

EW Bus Einsatzleiter Klaus Kirchner in Aktion mit Kindern der GS Lutter