Einzelansicht - Eichsfeldwerke GmbH
Kontakt
Eichsfeldwerke GmbH

Philipp-Reis-Straße 2
37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel.: 03606 655 - 0
Fax: 03606 655 - 102
E-Mail: info(at)ew-netz.de

A--  |  A  |  A++

Neuer Konzessionsvertrag unterzeichnet: Erdgasversorgung für Kurstadt langfristig gesichert.

  News Energie

Mit Jahresbeginn wurde für Heilbad Heiligenstadt die Erdgasversorgung der Zukunft gesichert. Am 4. Januar 2017 unterzeichneten Heiligenstadts Bürgermeister Thomas Spielmann sowie Ulrich Gabel und Dirk Nehrkorn, Geschäftsführer der EW Eichsfeldgas, einen neuen Erdgaskonzessionsvertrag.

Der wiederum für 20 Jahre geltende Vertrag regelt die Nutzung öffentlicher Verkehrswege für die Verlegung und den Betrieb von Erdgasleitungen. In den vergangenen 25 Jahren hat die EW Eichsfeldgas, Tochter der Eichsfeldwerke, bereits 9 Millionen Euro in die Energieinfrastruktur der Kurstadt investiert. Für den Anschluss von fast 3.000 Haushalten und Unternehmen wurden Leitungen von rund 100 Kilometern Gesamtlänge verlegt.

Ende 2018 läuft der alte Vertrag für Heilbad Heiligenstadt sowie die Ortsteile Günterode und Rengelrode aus. Die EW Eichsfeldgas freut sich auf die Fortsetzung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit auch in den nächsten 20 Jahren.

Zurück
Erdgasversorgung für Kurstadt langfristig gesichert.
Vertragsunterzeichnung: Dirk Nehrkorn, Thomas Spielmann und Ulrich Gabel (v.l.)