Kontakt
Eichsfeldwerke GmbH

Philipp-Reis-Straße 2
37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel.: 03606 655 - 0
Fax: 03606 655 - 102
E-Mail: info(at)ew-netz.de

Neue Fahrpläne nach den Ferien

  News Presse

Zum Schuljahresbeginn am 6. September 2021 gelten zahlreiche Neuerungen im Linienverkehr. Die EW Bus hat die Fahrpläne den neuen Schülerzahlen und Unterrichtszeiten angeglichen. Die Änderungen betreffen die Linien 1, 2, 8, 9, 32, 36 und 37. Des Weiteren wurden Fahrpläne der Linien 3, 4, 6, 12, 23, 24, 25, 26, 28, 30 und 31 auf Grund von Baustellen verändert.
Die Straßenbaumaßnahme zwischen Berlingerode und Günterode ist ab dem 6. September 2021 aufgehoben, sodass die Busse auf den Linien 20 und 38 wieder planmäßig verkehren können.
Derzeit werden die Haltestellen in Wallrode, Brehme „Schule“, Hohengandern „Mitte“ und in Martinfeld „Jugendherberge“ barrierefrei ausgebaut. Die Fahrgäste werden gebeten die eingerichteten Ersatzhaltestellen zu nutzen.
Ab Montag, den 6. September bedienen die Busse in Wahlhausen die neugebaute Haltestelle auf dem Fritz-Huschke-von-Hanstein-Platz. Die Ersatzhaltestelle im Holbachweg entfällt. Auch in Hausen wurde die Ersatzhaltestelle zurückgebaut, sodass die Bushaltestelle im Ort wieder bedient werden kann.

Alle Fahrgäste werden gebeten, sich vor Fahrtantritt noch einmal zu informieren. Die Linienpläne, sowie geltende Umleitungsfahrpläne, sind online unter www.eichsfeldwerke.de/bus und in der App „EW Businfo“ abrufbar. Zudem sind sie an den jeweiligen Haltestellen ausgehängt. Fragen beantworten die Mitarbeiter der EW Bus gern unter 03605 515253.

Allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr!

Zurück