7. Energiespar- und Bauherrentage mit großer Resonanz.
Kontakt
Eichsfeldwerke GmbH

Philipp-Reis-Straße 2
37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel.: 03606 655 - 0
Fax: 03606 655 - 102
E-Mail: info(at)ew-netz.de

7. Energiespar- und Bauherrentage mit großer Resonanz.

  News Energie

Schnee und Eis hatten das vergangene Wochenende fest im Griff. Der Kälte zum Trotz nutzten zahlreiche Eichsfelder die Energiespar- und Bauherrentage der EW Eichsfeldgas und der Stadtwerke Heilbad Heiligenstadt, um sich über moderne Heizsysteme oder Sanierungsmaßnahmen am Eigenheim zu informieren.

Erik Winter, Vertriebsleiter der EW Eichsfeldgas, freut sich, dass die Messe erneut so gut angenommen wurde: „Die Vielzahl der Besucher und das positive Feedback haben uns bestätigt, dass neben dem effizienten Umgang mit Energie vor allem auch innovative Anwendungen in der Gebäudetechnik interessant sind. Schön, dass viele auch die Chance zur Probefahrt mit einem E-Mobil genutzt haben.“

Auch die Aussteller berichteten von einer durchweg positiven Resonanz. Besonders die Bündelung von Herstellerfirmen, Fachvorträgen und individueller Beratung durch regionale Energieexperten unter einem Dach kam bei den Messerbesuchern gut an. Besuchermagnet war der Neuzugang auf der Messe: ein riesiges Energiesparhaus-Modell. Es hat spielerisch, aber detailgetreu alle Einsatzmöglichkeiten Erneuerbarer Energiequellen gezeigt. Per Knopfdruck konnte die Arbeitsweise, Wirkung und Effektivität der einzelnen Installationen angesehen werden.

Begeistert waren auch die kleinen Besucher: So waren das farbenfrohe Glücksrad sowie die Schmink- und Bastelstraße von vielen Knirpsen gut besucht. Keine Frage, dass die Energieexperten der Unternehmensgruppe Eichsfeldwerke auch in zwei Jahren mit den 8. ESBT dieses Erfolgskonzept fortsetzen wollen. 

Zurück