Fahrpreisanpassung im Öffentlichen Personennahverkehr ab 13.08.2018
Kontakt
Eichsfeldwerke GmbH

Philipp-Reis-Straße 2
37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel.: 03606 655 - 0
Fax: 03606 655 - 102
E-Mail: info(at)ew-netz.de

Fahrpreisanpassung im Öffentlichen Personennahverkehr ab 13.08.2018

  News Bus

Gestiegene Kraftstoffkosten, Vergütungsanpassungen und ein Rückgang an Fahrgastzahlen zwingen die EW Bus GmbH die Fahrpreise zum 13. August 2018  geringfügig anzuheben. Vier Jahre lang ist es dem Unternehmen gelungen, die Tarife im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) des Landkreises Eichsfeld stabil zu halten und die stetig steigenden Beförderungskosten unternehmensintern abzufangen. 

Notwendig war die Entscheidung auch aufgrund eines Bescheides des Thüringer Landesverwaltungsamts, in dem eine zeitnahe Anpassung der Fahrpreise an die Kosten- und Ertragslage gefordert wurde. 

Trotz allem bleibt die EW Bus weiterhin einer der günstigsten Anbieter in Thüringen. Der Neuberechnung wurde die gewohnte Einteilung in Teilstrecken zugrunde gelegt. So wird mit Beginn des neuen Schuljahres die erste Teilstrecke für einen Erwachsenen 1,50 Euro statt bisher 1,40 Euro kosten, für Kinder 80 Cent. Erhalten bleiben selbstverständlich die 10-Fahrten-Karten (wobei weiterhin nur acht Fahrten bezahlt werden müssen) sowie die Wochen-, Monats- und Jahreskarten. 

Bereits im Vorverkauf erworbene 10-Fahrten-Karten behalten ihre Gültigkeit noch bis zum 1. November 2018. Zeitkarten gelten natürlich bis zum aufgedruckten Datum. Die genaue Preisstaffelung zum neuen Tarifsystem können in den Aushängen der Busse, an den Busbahnhöfen sowie online nachgelesen werden. Gern dürfen sie auch bei den Mitarbeitern der Mobilitätszentrale unter 03605/51 52 53 abgefragt werden.

Zurück