Stadtwerke Heilbad Heiligenstadt warnen vor Haustürgeschäften
Kontakt
Eichsfeldwerke GmbH

Philipp-Reis-Straße 2
37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel.: 03606 655 - 0
Fax: 03606 655 - 102
E-Mail: info(at)ew-netz.de

Stadtwerke Heilbad Heiligenstadt warnen vor Haustürgeschäften

  News Presse

In den vergangenen Wochen haben sich wieder besorgte Kundinnen und Kunden bei der Stadtwerke Heilbad Heiligenstadt GmbH (SWH) gemeldet, denen telefonisch oder an der Haustür ein neuer Stromliefervertrag angeboten wurde.

Haustürgeschäfte sind zwar grundsätzlich nicht illegal, allerdings werden die Betroffenen häufig regelrecht überrumpelt. In etlichen Fällen sollten die Betroffenen nach dem Lieferantenwechsel mehr bezahlen als vorher. In Extremfällen wurden sogar Kundinnen und Kunden nach Hausbesuchen oder Anrufen ohne Zustimmung bei einem anderen Lieferanten angemeldet. Haustürvertreter oder Telefonwerber handeln in erster Linie eigennützig. In der Regel erhalten sie Provisionen für jede Person, die sie zum Anbieterwechsel überreden.

Die SWH empfehlen, grundsätzlich nichts überstürzt zu unterschreiben und Verträge in Ruhe zu prüfen. Unbedingt sollten sich die Verbraucher die Kontaktdaten des jeweiligen Vertreters notieren.

Wer bereits unterzeichnet hat, kann das gesetzliche Widerspruchsrecht nutzen und innerhalb von 14 Tagen schriftlich vom Vertrag zurücktreten. Die Kundinnen und Kunden können sich für ein persönliches Beratungsgespräch gern an die SWH unter 03606 526-0 wenden.

Zurück