Kontakt
Eichsfeldwerke GmbH

Philipp-Reis-Straße 2
37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel.: 03606 655 - 0
Fax: 03606 655 - 102
E-Mail: info(at)ew-netz.de

Wohnen mit Flair: 11 neue Bauplätze in Ershausen.

News Projektmanagement

Die ersten Grundstückskäufer haben schon mit dem Bau ihrer Eigenheime im neuen Wohnbaugebiet „Rodelbahn“ in Ershausen begonnen. Mehr als die Hälfte der Bauplätze sind bereits vergeben.

Am 20. August 2020 fand im Beisein des Landrats Dr. Werner Henning, Ulrich Gabel, Geschäftsführer der Eichsfeldwerke, Ronald Leonhardt, Bürgermeister der Gemeinde Schimberg, und Pfarrer Thomas Gehlfuß sowie der geladenen Gäste die Einweihung des Wohnbaugebietes „Rodelbahn“ statt.

Rund eine halbe Millionen Euro investierte die EW Projekt in das mehr als einen Hektar große Gelände. Sie übernahm die Baugebietsentwicklung und Erschließung. Darüber hinaus kümmert sie sich um die Vermarktung der Grundstücke. Gemeinsam mit weiteren Unternehmen der EW-Gruppe wurden 210 Meter Wasserver- und 432 Meter Abwasserentsorgungsanlagen installiert, Erdgas- und Stromleitungen verlegt sowie die Vorbereitungen für den Breitbandausbau realisiert. Weiterhin wurden ca. 1400 Quadratmeter Straße und Gehweg geschaffen und mit LED-Straßenbeleuchtung ausgestattet. In nur knapp einem Jahr ist es gelungen, die Erschließungsarbeiten zu realisieren.

Das Baugebiet schafft aufgrund der Naturnähe nicht nur Wohnraum, sondern Lebensraum in Einklang von Mensch und Natur. Die gut ausgebaute Infrastruktur unterstreicht zusätzlich das attraktive Wohnen in Ershausen. So ist der Weg ins Ortsinnere zum Beispiel in den Kindergarten, die Regelschule, zum Bäcker oder in die Apotheke in nur wenigen Gehminuten zurückgelegt. Eine Erfrischung an warmen Sommertagen bietet außerdem das ortseigene Freibad.

Interessierte, die noch einen Bauplatz suchen, können sich gern bei den zuständigen Mitarbeitern der EW Projekt unter der Telefonnummer 03606 655- 170 melden.

Am Fuße des Schimbergs sind 11 neue Wohnbauplätze entstanden.