Änderungen im Linienverkehr aufgrund von Straßensperrungen in den Winterferien

Ab Montag den, 16. Februar 2026, gibt es einige Änderungen im Fahrplan der EW Bus.

Heilbad Heiligenstadt.

 

Aufgrund von Baumfällarbeiten werden die Landesstraße L1005 zwischen Heilbad Heiligenstadt und Geisleden sowie die Gemeindestraße zwischen Neuendorf und Böseckendorf im Zeitraum von Montag, 16. Februar, bis Samstag, 21. Februar, voll gesperrt. Das hat Änderungen im Linienverkehr der EW Bus zur Folge.

In Geisleden werden die Haltestellen „Untere Klingelstraße“ und „Obere Klingelstraße“ an die Haltestelle „Zur Linde“ verlegt. Die Haltestelle „Rosenhof“ kann während der Sperrung nicht bedient werden und entfällt. Dies gilt ebenfalls in Heilbad Heiligenstadt für die Haltestellen „Papierfabrik“ und „EW Bus Betriebshof“. Die Haltestellen „Ostbahnhof“ und „Obere Wilhelmstraße“ in Heiligenstadt werden zur Haltestelle „Petristraße“ verlegt. Während der Sperrung können Fahrgäste der Buslinie 6 die Haltestelle „Heiligenstadt Gewerbegebiet“ und „Heiligenstadt, Nordhäuser Straße“ zum Ein- und Aussteigen nutzen. Fahrgäste aus den Ortschaften Böseckendorf und Bleckenrode werden während der Straßensperrung auf der Linie 20 per RufBus bedient – ausgenommen ist die Fahrt 9, welche um 7.26 Uhr ab Bleckenrode weiterhin planmäßig erfolgt.

Informationen zu den genannten Änderungen im Linienverkehr sowie zu allen Verbindungen stehen online unter www.eichsfeldwerke.de/bus bereit und sind zudem über die App „EW Bus“ abrufbar. Für weitere Auskünfte stehen auch die Mitarbeiter der EW Bus gern zur Verfügung unter Telefon: 03605/515253.