Karriere machen bei den Eichsfeldwerken - Eichsfeldwerke GmbH
Kontakt
Eichsfeldwerke GmbH

Philipp-Reis-Straße 2
37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel.: 03606 655 - 0
Fax: 03606 655 - 102
E-Mail: info(at)ew-netz.de

Karriere bei den Eichsfeldwerken

Über 300 Mitarbeiter sind in der Unternehmensgruppe tätig. Durch die intensive Vernetzung der einzelnen Unternehmensbereiche bieten wir unseren Kunden ein breites Spektrum an Kompetenzen, fachspezifischem Know-how und nutzen die entstehenden Synergien um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Grund genug, sich für die Eichsfeldwerke als Arbeitgeber zu entscheiden!

Talente binden

Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und des vielfach schon spürbaren Fachkräftemangels steigen die Anforderungen an ein erfolgreiches Personalrecruiting und -management. Als Arbeitgeber frühzeitig Interesse zu wecken und Talente zu binden, ist dabei von strategischer Bedeutung. In den letzten Jahren wurden knapp 80 junge Leute in den verschiedensten Berufen und Studiengängen ausgebildet und konnten so den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in der Heimat legen.

Weiterbildungsmöglichkeiten schaffen

Die Eichsfeldwerke bieten für alle Mitarbeiter des Unternehmens maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten durch Seminare und Trainings an, die sowohl die fachlichen als auch die persönlichen Kompetenzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellen. Durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen erwerben die Beschäftigten Schlüsselqualifikationen, mit denen sie in ihrem jeweiligen Aufgabenbereich ihr Wissen weiter ausbauen und gezielt einsetzen können.

Rückkehrer rekrutieren

Als attraktiver Arbeitgeber in Kombination mit überzeugenden Standortfaktoren bieten wir Fachkräften einen guten Grund zum Heimkehren. 43 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten in den letzten Jahren aus verschiedensten Regionen Deutschlands für das Eichsfeld zurückgewonnen werden.