RufBus – Wir kommen wie gerufen

Unser RufBus-Angebot auf einen Blick

Mit dem RufBus steht allen Fahrgästen ein besonderer Service zur Verfügung: die Linienbus-Bestellung bei Bedarf. Das geht ganz einfach mit unserer App "EW Bus" oder telefonisch über die Mobilitäts­zentrale. Der Fahrpreis entspricht dem gültigen Linientarif ohne jegliche Mehrkosten.

  • Einfach mindestens 60 Minuten vor Fahrtantritt über unsere App "EW Bus" oder telefonisch über die Mobilitätszentrale bestellen
  • Ausnahme: Fahrten, die im Fahrplan mit R1 gekennzeichnet sind, müssen bis 16 Uhr am Vortag angemeldet werden. Damit wir Ihre Bestellung für Montag bearbeiten können, benötigen wir diese bereits bis Freitag um 16 Uhr.
  • Gewünschte Einstiegs- und Ausstiegs­haltestelle angeben
  • Ohne Mehrkosten gemäß Linientarif, auch bei Fahrrad- oder Gepäck­mitnahme
Weißer Rufbus der EW Bus auf dem Werksgelände

Q & A zum RufBus

Unsere Geschäftszeiten für die RufBus-Bestellung

Montag bis Freitag 07:00 bis 19:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage 07:30 bis 19:00 Uhr
Logo "Rufbus"

EW Bus App

Mobilität auf einen Blick

Mit unserer App sind Sie immer auf dem neuesten Stand und erhalten alle Informationen zu aktuellen Fahrplänen, Fahrplan­änderungen und Haltestellen­verlegungen.

Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen zum Thema RufBus? Wir beantworten sie gerne. Sprechen Sie direkt mit unserer Mobilitätszentrale.

EW Bus
Portrait von drei Mitarbeitern der Mobilitätszentrale, Ansprechpartner Auskunftsabteilung und Einsatzleitung bei der EW Bus
Mobilitätszentrale
Auskunftserteilung und Einsatzleitung