Sie möchten eine sichere Stromversorgung aus der Region? Den passenden Tarif bietet Ihr Energieversorger die EW Eichsfeldgas GmbH, seit 1. Januar 2021 mit 100% Ökostrom und das ohne Mehrkosten. Mit unseren Tarifen tragen wir gemeinsam mit Ihnen ein Stück zu einer klimafreundlicheren Zukunft bei. Dabei steht „RE“ ganz konkret für REinvestition. Mit jeder verkauften Kilowattstunde Strom wird anteilig ein Betrag in Anlagen zur Erzeugung erneuerbarer Energien reinvestiert. Damit wird ein wesentlicher Beitrag zur langfristigen Reduzierung von Kohlenstoffdioxid geleistet.

Unsere Stromprodukte
Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Stromtarifen. Informieren Sie sich in unserer Tarifübersicht.

Ihre Kundenanfrage
Hier können Sie Ihre An- oder Abmeldung bequem online erledigen. Über unser Online-Formular stellen Sie Ihre Anfrage schnell und unkompliziert. Alles Weitere übernehmen wir für Sie.

Kundenportal
Im Kundenportal der Eichsfeldwerke können Sie nicht nur bequem Ihre Energie- und Wasserverträge verwalten, Zählerstände eingeben und alle Rechnungen einsehen, sondern auch die Verbrauchsentwicklung über Jahre hinweg direkt nachverfolgen.

Kundenportal Sondervertragskunden
Hier gelangen Sie zum Kundenportal speziell für Sondervertragskunden.
Wichtige Änderungen bei Umzügen im Strom ab dem 6. Juni 2025
Bislang war es möglich, den Versorger auch nachträglich – bis zu sechs Wochen nach dem Auszug – über den Umzug zu informieren. Ab Juni 2025 ist das nicht mehr erlaubt. Der Stromanbieter muss vor dem Umzug informiert werden.
Hintergrund ist eine Vorgabe der Bundesnetzagentur: Der Lieferantenwechsel soll künftig innerhalb von 24 Stunden möglich sein. Damit das funktioniert, muss der neue Prozess rechtzeitig angestoßen werden – und das geht nur,
wenn der Versorger vorher über den Umzug Bescheid weiß.
Was passiert, wenn die Information zu spät kommt?
Wird der Umzug nicht rechtzeitig gemeldet, bleibt der Stromanschluss auf den bisherigen Mieter registriert und der Stromverbrauch des Nachmieters wird dessen Kundenkonto zugerechnet. Das kann zu unnötigem Ärger führen.
Kundinnen und Kunden, die Strom von uns beziehen, können ihren Umzug ganz einfach melden:
- telefonisch während unserer Servicezeiten unter 036074 384-0
- persönlich in unserer Geschäftsstelle
- per E-Mail an stromvertrieb@ew-netz.de
- per Post (bitte Laufzeiten beachten) an:
EW Eichsfeldgas GmbH,
Hausener Weg 32,
37339 Leinefelde-Worbis
Informationen zur Stromzusammensetzung
Nachfolgend finden Sie unsere Informationen zu Stromlieferungen gemäß § 42 Energiewirtschaftsgesetz.
Stand der Information: 1. Juli 2025
Strommix EW Eichsfeldgas GmbH, 100% Ökostromprodukte
CO2-Emissionen | 0 g/kWh |
radioaktiver Abfall | 0 g/kWh |
Verbleibender Energieträgermix der EW Eichsfeldgas GmbH
CO2-Emissionen | 364 g/kWh |
radioaktiver Abfall | 0,0000 g/kWh |
Strommix EW Eichsfeldgas GmbH
CO2-Emissionen | 526 g/kWh |
radioaktiver Abfall | 0,0000 g/kWh |
Strommix in Deutschland (BDEW)
CO2-Emissionen | 298 g/kWh |
radioaktiver Abfall | 0,0000 g/kWh |
Lieferland der Herkunftsnachweise | Energieanteil |
---|---|
Norwegen | 50,6 % |
Island | 19,4 % |
Niederlande | 17,6 % |
Deutschland | 12,4 % |
Informationen zum Verbraucherschutz
Kundenzufriedenheit ist für uns ein hohes Gut. Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein, wenden Sie sich bitte an unseren Verbraucherservice.
Sie haben Fragen?
Sie haben Fragen rund um das Thema Stromversorgung? Wir beantworten Sie gerne. Kontaktieren Sie dazu einfach einen unserer Mitarbeiter oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
