Sichere Stromversorgung aus Ihrer Region

Sie möchten eine sichere Stromversorgung aus der Region? Den passenden Tarif bietet Ihr Energieversorger die EW Eichsfeldgas GmbH, seit 1. Januar 2021 mit 100% Ökostrom und das ohne Mehrkosten. Mit unseren Tarifen tragen wir gemeinsam mit Ihnen ein Stück zu einer klimafreundlicheren Zukunft bei. Dabei steht „RE“ ganz konkret für REinvestition. Mit jeder verkauften Kilowattstunde Strom wird anteilig ein Betrag in Anlagen zur Erzeugung erneuerbarer Energien reinvestiert. Damit wird ein wesentlicher Beitrag zur langfristigen Reduzierung von Kohlenstoffdioxid geleistet.

Unsere Stromprodukte

Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Stromtarifen. Informieren Sie sich in unserer Tarifübersicht.

Ihre Kundenanfrage

Hier können Sie Ihre An- oder Abmeldung bequem online erledigen. Über unser Online-Formular stellen Sie Ihre Anfrage schnell und unkompliziert. Alles Weitere übernehmen wir für Sie.

Kundenportal

Im Kundenportal der Eichsfeldwerke können Sie nicht nur bequem Ihre Energie- und Wasser­verträge verwalten, Zähler­stände eingeben und alle Rechnungen einsehen, sondern auch die Verbrauchs­entwicklung über Jahre hinweg direkt nachverfolgen.

Kundenportal Sondervertragskunden 

Hier gelangen Sie zum Kundenportal speziell für Sondervertragskunden.

Wichtige Änderungen bei Umzügen im Strom ab dem 6. Juni 2025

Bislang war es möglich, den Versorger auch nachträglich – bis zu sechs Wochen nach dem Auszug – über den Umzug zu informieren. Ab Juni 2025 ist das nicht mehr erlaubt. Der Stromanbieter muss vor dem Umzug informiert werden.

Hintergrund ist eine Vorgabe der Bundesnetzagentur: Der Lieferantenwechsel soll künftig innerhalb von 24 Stunden möglich sein. Damit das funktioniert, muss der neue Prozess rechtzeitig angestoßen werden – und das geht nur,
wenn der Versorger vorher über den Umzug Bescheid weiß.

Was passiert, wenn die Information zu spät kommt?

Wird der Umzug nicht rechtzeitig gemeldet, bleibt der Stromanschluss auf den bisherigen Mieter registriert und der Stromverbrauch des Nachmieters wird dessen Kundenkonto zugerechnet. Das kann zu unnötigem Ärger führen.

Kundinnen und Kunden, die Strom von uns beziehen, können ihren Umzug ganz einfach melden:

  • telefonisch während unserer Servicezeiten unter 036074 384-0
  • persönlich in unserer Geschäftsstelle
  • per E-Mail an stromvertrieb@ew-netz.de
  • per Post (bitte Laufzeiten beachten) an: 
    EW Eichsfeldgas GmbH,
    Hausener Weg 32,
    37339 Leinefelde-Worbis

Informationen zur Strom­zusammen­setzung

Nachfolgend finden Sie unsere Informationen zu Strom­lieferungen gemäß § 42 Energie­wirtschafts­gesetz. 
Stand der Information: 1. Juli 2025

Strommix EW Eichsfeldgas GmbH, 100% Ökostrom­produkte

CO2-Emissionen 0 g/kWh
radioaktiver Abfall 0 g/kWh

Verbleibender Energieträgermix der EW Eichsfeldgas GmbH

CO2-Emissionen 364 g/kWh
radioaktiver Abfall 0,0000 g/kWh

Strommix EW Eichsfeldgas GmbH

CO2-Emissionen 526 g/kWh
radioaktiver Abfall 0,0000 g/kWh

Strommix in Deutschland (BDEW)

CO2-Emissionen 298 g/kWh
radioaktiver Abfall 0,0000 g/kWh
Lieferland der Herkunftsnachweise Energieanteil
Norwegen 50,6 %
Island 19,4 %
Niederlande 17,6 %
Deutschland 12,4 %

Informationen zum  Verbraucherschutz

Kunden­zufriedenheit ist für uns ein hohes Gut. Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein, wenden Sie sich bitte an unseren Verbraucherservice. 

Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen rund um das Thema Stromversorgung? Wir beantworten Sie gerne. Kontaktieren Sie dazu einfach einen unserer Mitarbeiter oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

EW Eichsfeldgas
Portrait von vier Mitarbeitern der Kundenberatung Strom und Energieabrechnung bei der EW Eichsfeldgas
Kundenberatung Strom
Kundenberatung und Energieabrechnung

Felder mit * sind Pflichtfelder!

Datenschutz