Verbraucherservice der EW Eichsfeldgas GmbH
Wir möchten, dass Sie mit unserem Service jederzeit zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte mit Ihren Beanstandungen – insbesondere zum Vertragsschluss oder zur Qualität von Leistungen der EW Eichsfeldgas GmbH – an unseren Verbraucherservice:
EW Eichsfeldgas GmbH
Hausener Weg 32
37339 Leinefelde-Worbis
Tel.: 036074 384-0
E-Mail: eichsfeldgas@ew-netz.de
Wir werden für Ihr Anliegen so schnell wie möglich eine Lösung finden und garantieren Ihnen innerhalb von vier Wochen eine Antwort.
Schlichtungsstelle Energie
Sollten wir Ihrer Beschwerde im Bereich Strom und Erdgas nicht innerhalb von vier Wochen zu Ihrer Zufriedenheit nachkommen, sind Sie als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB berechtigt, einen Antrag auf Einleitung eines Schlichtungsverfahrens nach § 111 b Energiewirtschaftsgesetz einzureichen bei:
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030 2757240-0
Fax: 030 2757240-69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Die EW Eichsfeldgas GmbH ist verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.
Die Einleitung eines Schlichtungsverfahrens hat verjährungshemmende Wirkung. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem Energiewirtschaftsgesetz zu beantragen, bleibt unberührt.
Verbraucherservice Bundesnetzagentur
Außerdem haben Sie die Möglichkeit, den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen zu kontaktieren:
Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
Postfach 80 01
53105 Bonn
Tel.: 0228 141516
Internet: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle
Zur Beilegung von Streitigkeiten, die Verbraucherverträge im Bereich Wärme betreffen, ist die EW Eichsfeldgas GmbH zudem auch zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes Zentrum für Schlichtung e. V. bereit. Voraussetzung dafür ist, dass unser Verbraucherservice angerufen und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
Universalschlichtungsstelle des Bundes Zentrum für Schlichtung e. V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
Tel.: 07851 7957940
Fax.: 07851 7957941
Internet: www.universalschlichtungsstelle.de
E-Mail: mail@universalschlichtungsstelle.de