Verbraucher­service der EW Eichsfeldgas GmbH

Wir möchten, dass Sie mit unserem Service jederzeit zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte mit Ihren Bean­standungen – insbesondere zum Vertrags­schluss oder zur Qualität von Leistungen der EW Eichsfeldgas GmbH – an unseren Verbraucher­service:

EW Eichsfeldgas GmbH 
Hausener Weg 32 
37339 Leinefelde-Worbis
Tel.: 036074 384-0
E-Mail: eichsfeldgas@ew-netz.de

Wir werden für Ihr Anliegen so schnell wie möglich eine Lösung finden und garantieren Ihnen innerhalb von vier Wochen eine Antwort.

Schlichtungs­stelle Energie

Sollten wir Ihrer Beschwerde im Bereich Strom und Erdgas nicht innerhalb von vier Wochen zu Ihrer Zufriedenheit nachkommen, sind Sie als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB berechtigt, einen Antrag auf Einleitung eines Schlichtungs­verfahrens nach § 111 b Energie­wirtschafts­gesetz einzureichen bei:

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030 2757240-0
Fax: 030 2757240-69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de 
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Die EW Eichsfeldgas GmbH ist verpflichtet, an dem Schlichtungs­verfahren teilzunehmen.

Die Einleitung eines Schlichtungs­verfahrens hat verjährungs­hemmende Wirkung. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem Energie­wirtschafts­gesetz zu beantragen, bleibt unberührt.

Verbraucher­service Bundes­netz­agentur

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, den Verbraucher­service der Bundesnetz­agentur für Elektrizität, Gas, Tele­kommunikation, Post und Eisen­bahnen zu kontaktieren:

Verbraucher­service der Bundes­netzagentur
Postfach 80 01
53105 Bonn
Tel.: 0228 141516
Internet: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Allgemeine Verbraucher­schlichtungsstelle

Zur Beilegung von Streitig­keiten, die Verbraucher­verträge im Bereich Wärme betreffen, ist die EW Eichsfeldgas GmbH zudem auch zur Teilnahme am Schlichtungs­verfahren bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes Zentrum für Schlichtung e. V. bereit. Voraus­setzung dafür ist, dass unser Verbraucher­service angerufen und keine beidseitig zufrieden­stellende Lösung gefunden wurde.

Universalschlichtungsstelle des Bundes Zentrum für Schlichtung e. V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
Tel.: 07851 7957940
Fax.: 07851 7957941
Internet: www.universalschlichtungsstelle.de
E-Mail: mail@universalschlichtungsstelle.de