Europäischen Standards verpflichtet.
Kontakt
Eichsfeldwerke GmbH

Philipp-Reis-Straße 2
37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel.: 03606 655 - 0
Fax: 03606 655 - 102
E-Mail: info(at)ew-netz.de

Europäischen Standards verpflichtet.

  News Presse

Streng sind die Standards, nach denen bei den Eichsfeldwerken (EW) gearbeitet wird – insbesondere, wenn es um die Qualität und die Umwelt geht. Bei Ihrem Qualitätsmanagement (QM) erfüllen die EW-Töchter
EW Bus GmbH, EW Wasser GmbH, EW Projekt GmbH und EW Wärme GmbH konsequent die definierten Vorgaben der europäischen Norm DIN EN ISO 9001. Geprüft und bestätigt haben dies externe Gutachter vom TÜV NORD CERT GmbH bzw. der DEKRA Certification GmbH. Fortlaufende Optimierungen zum Beispiel in den Arbeitsabläufen und dem Kundenservice sind damit fest verankert.

Für ihr umweltgerechtes Arbeiten wurden zudem die EW Wasser und die EW Wärme zertifiziert. Beide Töchter der EW erfüllen die europäischen Standards der DIN EN ISO 14001. Rund 23.000 Tonnen CO2 konnten durch gezieltes Umweltmanagement, zum Beispiel den Einsatz moderner, effizienter Anlagen, im vergangenen Jahr eingespart werden. 

Zurück
Symbolische Übergabe: Schon seit 2012 ist Projektingenieur Christoph Huschenbett (links im Bild) einer der QM-Beauftragten bei den EW. Für die EW Projekt übergibt er die Aufgaben künftig an Projektmanager Lukas Hartung.