Kontakt
Eichsfeldwerke GmbH

Philipp-Reis-Straße 2
37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel.: 03606 655 - 0
Fax: 03606 655 - 102
E-Mail: info(at)ew-netz.de

Deine Ausbildung bei EW: Starte jetzt durch!

Du hast den Schulabschluss bald in der Tasche und möchtest eine Ausbildung beginnen? Wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten für einen Berufseinstieg. Ob in der Verwaltung oder in den operativen Bereichen der Unternehmensgruppe: Bei uns findest du die Ausbildung, die zu dir passt!

Informiere dich jetzt zu unseren aktuellen Ausbildungsberufen. 


Dein Praktikum

Du möchtest Praxisluft schnuppern?

Am einfachsten geht das mit einem Praktikum bei den Eichsfeldwerken.

Bewirb dich ganz einfach über unser Bewerbungsformular und teile uns deine Vorstellung über Zeitraum und Einsatzbereich des Praktikums mit. Wir setzen uns dann persönlich mit dir in Verbindung.


Die Eichsfeldwerke GmbH ist mit über 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einer der größten Arbeitgeber im Landkreis, der sich zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor in der Region entwickelt hat. Auch in turbulenten Zeiten bieten wir dir einen sicheren Ausbildungsplatz mit sehr guten Übernahmechancen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung.

Deine  Leistung ist es uns wert. Wir zahlen dir eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung mit 13 Monatsgehältern. 

So verschieden wie unsere Mitarbeiter sind auch unsere Angebote, die wir bieten. Dazu gehören z.B. das 49-Euro-Ticket, mit dem du alle Verkehrsmittel des ÖPNV in ganz Deutschland nutzen kannst. Bei uns erhältst eine betriebliche Unfallversicherung, die wir komplett übernehmen. In unserer hauseigenen Kantine (standortabhängig) kannst du gemeinsam mit deinen Kollegen deine Mittagspause verbringen. Von uns gibt es ein Essenszuschuss oben drauf.

Nimm deine Karriere selbst in die Hand. Bei uns erhältst du zahlreiche Angebote dich beruflich weiterzuentwickeln. Aufgrund unserer Unternehmensstrukturen hast du nach deiner Ausbildung immer die Möglichkeit aufzusteigen, dein Fachwissen zu vertiefen oder auch in anderen Unternehmensbereichen Erfahrungen zu sammeln. 

Wir sagen Ja zu einer aktiven und gesunden Lebensweise. Wir unterstützen deine Gesundheit, indem du über unseren Fitnesspartner zahlreiche Fitnessstudios, Schwimmbäder und Saunas deutschlandweit und jederzeit nutzen kannst. Wir fördern diese Mitgliedschaft mit einem monatlichen Beitrag. Zudem bieten wir all unseren Mitarbeitern regelmäßige arbeitsmedizinische Untersuchungen an.