Umweltbewusste Knirpse
Kontakt
Eichsfeldwerke GmbH

Philipp-Reis-Straße 2
37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel.: 03606 655 - 0
Fax: 03606 655 - 102
E-Mail: info(at)ew-netz.de

Umweltbewusste Knirpse

  News Entsorgung

Begeistert leuchteten Ende Mai die Augen von fast 80 Kindern der Grundschule „Erich Kästner“ in Dingelstädt: ein Entsorgungsfahrzeug fährt vor. An Bord des Heckladers: Daniel Riethmüller und Marc Werner, zwei Mitarbeiter der EW Entsorgung GmbH.

Die Entsorgungsspezialisten der Eichsfeldwerke-Tochter waren nicht nur gekommen um die moderne Fahrzeugtechnik und den Entleerungsvorgang einer Mülltonne vorzustellen. Sie hatten spannende Infos rund um das Thema Entsorgung und Recycling im Gepäck: Für welche Aufgaben ist die EW Entsorgung zuständig? Wie sieht der Arbeitsalltag eines Müllwerkers aus? Welchen Weg geht der Hausmüll? Welcher Abfall gehört wohin? Warum wird überhaupt Müll getrennt und wie kann ich Abfall am besten vermeiden?

Keine Frage, dass bei der EW-Tochter die frühzeitige Aufklärung rund um das Thema Abfall und Entsorgung großgeschrieben wird. Michael Raabe, Geschäftsführer der EW Entsorgung, unterstreicht: „Wir können gar nicht früh genug damit beginnen, schon bei unseren Kleinsten Umweltbewusstsein zu entwickeln. Das geht nur, indem wir ihnen die zentrale Bedeutung der gewissenhaften Abfalltrennung und -entsorgung kindgerecht erklären.“ Folglich war das auch nicht der erste Besuch beim Eichsfelder Nachwuchs.

Zurück
Schüler der Grundschule Dingelstädt
Dank der Informationen der EW Entsorgung hat die Grundschule Dingelstädt jetzt kleine Abfallspezialisten.