Personalentscheidung für die Zukunft des Zweckverbands.
Kontakt
Eichsfeldwerke GmbH

Philipp-Reis-Straße 2
37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel.: 03606 655 - 0
Fax: 03606 655 - 102
E-Mail: info(at)ew-netz.de

Personalentscheidung für die Zukunft des Zweckverbands.

  News Wasser / Abwasser

Michael Schneemann wird ab 1. Januar 2019 zum Geschäftsleiter des Zweckverbands Wasserversorgung und Abwasserentsorgung Obereichsfeld (WAZ) bestellt. Dies beschlossen die Verbandsräte des Zweckverbands einstimmig in ihrer Versammlung vom 6. Dezember 2018. Der gebürtige Wingeröder erlangte 2005 die allgemeine Hochschulreife an der Bergschule St. Elisabeth in Heilbad Heiligenstadt. Anschließend absolvierte er an der Universität Erfurt das Studium der Staatswissenschaften, das er 2012 erfolgreich mit dem Masterabschluss beendete.

Seit März 2013 ist Schneemann beim WAZ Obereichsfeld tätig und bringt als leitender Mitarbeiter sein Wissen in Bereichen wie der Kundenberatung, des Satzungsrechts oder der Abgabenerhebung ein. Der 32-Jährige wird in seiner neuen Funktion auch weiterhin den ehrenamtlich tätigen Verbandsvorsitzenden Ottmar Föllmer unterstützen.

Die bewährte Struktur des WAZ Obereichsfeld, dessen kaufmännische und technische Betriebsführerin die EW Wasser GmbH ist, bleibt erhalten. Denn so kann den Herausforderungen eines durch sieben Fusionen gewachsenen Verbandsgebietes erfolgreich entsprochen werden. Aktuell betreut die Eichsfeldwerke-Tochter ein 846 km langes Kanalnetz zur Abwasserentsorgung von rund 73.000 Einwohnern in 105 Gemeinden und Ortsteilen. Circa 46.000 Bürger in 76 Gemeinden und Ortsteilen werden über 603 km Leitungsnetz mit Trinkwasser versorgt. Insgesamt wurden bereits rund 298 Millionen Euro in die Region investiert.

Zurück
Michael Schneemann ist ab Januar 2019 Geschäftsleiter des WAZ Obereichsfeld.